Partner-Hotel des Golfclub Schaumburg

Panorama-Golf

Seit dem Jahr 2024 dürfen wir uns freuen, offizieller Partner des Golfclub Schaumburg zu sein. 

Das einladende Areal des Golfclubs ist mit 2 wundervollen 9-Loch Anlagen ausgestattet, welche sich malerisch in die naturnahe Atmosphäre des Weserberglandes einbetten.

Gerne übernehmen wir die Buchung Ihres Greenfees und stehen beim Austausch zwischen Club-Büro und unseren Gästen vermittelnd zur Seite. 

Mit dem Auto erreichen Sie den Golfplatz in ca 20min, nach Absprache bieten wir natürlich auch gerne eine Shuttle mit unseren hoteleigenen Vans an, sodass Sie entspannt golfen und genießen können.

Golfclub Schaumburg
Golf spielen
Golfplatz Obernkirchen

Das 55 ha große Areal ist nur zur Hälfte durch die 18 Golfbahnen belegt, der Rest sindWald, Wiesen und Wege. Ein teilweise recht alter Baumbestand säumt die Bahnen und bietet vielen Tieren Lebensraum. Man beginnt seine Golfrunde in Schaumburg auf dem jüngeren Teil des Platzes. Hier ist der Bewuchs noch nicht so dicht, wie auf dem älteren Teil, dafür kann der Blick aber in die Ferne schweifen, über die Silhouette Obernkirchens mit der Stiftskirche hinweg bis zur Porta Westfalica oder weit hinaus in die norddeutsche Tiefebene. Diesen sagenhaften Panoramablick kann man fernab vom Lärm der Straßen und Städte in aller Ruhe genießen. Auf dem älteren Teil des Platzes ziehen sich die Bahnen durch alte Waldbestände. Scherzhaft nennt mancher den Bereich der Bahnen 10 bis 12 auch „Bermuda-Dreieck“ – resultierend aus der Tatsache, dass auch schon einmal ein Ball im üppigen Grün verschwinden kann. Aber gerade auch in diesem Teil des Schaumburger Golfplatzes eröffnen sich ständig neue Perspektiven und Ausblicke.

Mit Fug und Recht kann man sagen, dass es einem auf einer Golfrunde in Obernkirchen nie langweilig werden kann!
Doch nicht nur die großartige Landschaft ist es wert, erwähnt zu werden. Auch die Historie kommt in Obernkirchen nicht zu kurz. Teile des Platzes wurden auf der Industriebrache eines Kohlebergwerks errichtet, auf der allerdings schon vor über 50 Jahren der Abbau der Kohle eingestellt wurde. Einige Zeugen dieses Schaffens passiert der Golfer auch heute noch. So steht links der Bahn 9 die Ruine der alten Brikettfabrik, ein selbst in seinem Verfall immer noch beeindruckendes Industriedenkmal aus rotem Ziegelstein.

Wir wünschen ein schönes Spiel & wundervolle Stunden in Obernkirchen.

Ausblick auf dem Golfplatz
Hotel für Golfclub Schaumburg

Direkt bei uns im Hotel buchen! Jetzt die günstigste Rate sichern

Hotel Stadt Kassel
Klosterstraße 42
31737 Rinteln
(Navi: Bäckerstr.1 oder Kreuzstr.)

Tel: 05751 / 95 04-0
Fax: 05751 / 4 40 66
E-Mail: [email protected]

nach oben